UNSER ABLAUF
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KONTAKT
AUFNAHME
Die Kontaktaufnahme erfolgt über Telefon, E-Mail, Website oder Fax. Zu Beginn wird eine kurze Beschreibung des Klienten sowie der benötigten Dienstleistungen initial besprochen. Ziel ist es, den tatsächlichen Bedarf zu erfassen, einen ersten Eindruck der Situation zu gewinnen und die nächsten Schritte zu besprechen.
ERST
GESPRÄCH
Bei einem persönlichen Treffen lernen sich der Klient, ggf. die pflegenden Angehörigen oder der rechtliche Betreuer und die fachli-
che Leitung der Mainengel kennen. Hierbei wird eine detaillierte Bestandsaufnahme der Bedürfnisse und Wünsche des Klienten
vorgenommen. Das Gespräch mündet in der Erstellung eines Vertrages, der die vereinbarten Dienstleistungen regelt.
ERSTER BESUCH
Der erste Besuch eines ausgewählten Mitarbeiters beinhaltet die Durchführung der besprochenen Alltagsbegleitung oder haushaltsnaher Dienstleistungen. Durch die Besuche lernen sich Klient und Alltagsengel kontinuierlich besser kennen, wodurch sich
der Umfang der Betreuung immer weiter individualisert.
IHRE WÜNSCHE
Die Besuche finden in festgelegten Intervallen statt. Während dieser Besuche wird die Betreuung kontinuierlich angepasst und opti-
miert. Der Fokus liegt auf dem Aufbau einer langfristigen, vertrauensvollen Beziehung, um die Lebensqualität des Klienten zu fördern
und die Fürsorgebedarfe genau zu erfüllen.


